Kindertagesstätte Zwappel Solingen Wald

Projekt – Farbenspiele

„Wer sich seine Zukunft ausmalt, sollte kräftige Farben nehmen!“

Liebe Eltern,
unsere Kinder sind- was ihre Zukunft angeht- keineswegs Schwarzmaler. Kinder malen sich ihre Zukunft lieber knallbunt und dabei am liebsten in ihren Lieblingsfarben: Mädchen träumen gerne in Pink und Lila, Jungs fühlen sich eher zu einer mehr blauen Domäne hingezogen. Warum ist das so? Wir wissen es nicht. Dazu müssten wir vielleicht mehr in die Tiefe gehen. Wir wollen jetzt dazu aber keinen Psychologen befragen, vielmehr möchten wir hier im Kindergarten den Kindern Gelegenheit geben, mit einer vielfältigen bunten Farbpalette zu experimentieren, um dabei vielleicht für sich neue Farbnuancen entdecken zu können. Vielleicht wünschen auch Sie sich ein bisschen mehr Farbe im Alltag? Wir möchten Sie gerne an unserem Farbenevent teilhaben lassen und Sie zu einem „bunten“ Abend in unseren Kindergarten einladen.

Elternabend

am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 19.30 Uhr