Waldvormittage in naher Umgebung

Unser Kindergarten liegt im Solinger Stadtteil Wald in unmittelbarer Nähe zum Ittertal, das mit seiner waldreichen Umgebung uns zu erkundungs- und erlebnisreichen Begegnungen mit der Natur herausfordert. Unsere Waldvormittage sind somit fester Bestandteil unseres Kindergartenalltags und finden wöchentlich regelmäßig statt.

Wenige Gehminuten zu den Sportstätten des WMTV

Der Stadtteil bietet uns darüber hinaus eine abwechslungsreiche Infrastruktur: Einkaufszone, Marktplatz, mehrere Grundschulen. Diese Einrichtungen, sowie die Sportstätten des WMTV, der mit uns als Bewegungskindergarten in Kooperation steht, sind von uns aus in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.

Gute Verkehrsanbindung zum Haaner Schwimmbad

Ganz in unserer Nähe liegt eine Bushaltestelle (Haltestelle Schwindstraße). Mit dem Bus fahren wir wöchentlich zur Haaner Schwimmhalle.

Unsere Lage