Wenn viele Kinder miteinander essen, wird das Essen nicht kalt.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Gruppendynamik des gemeinschaftlichen Essens hier im Kindergarten ein ausgewogenes und gesundes Essverhalten der Kinder befördert. Auch da sehen wir uns in der Verantwortung- und so wird dem Frühstück und dem Mittagessen bei uns eine zentrale Rolle beigemessen.

Viel Rohkost, Gemüse und Obst aus unserer hauseigenen Küche

Uns liegt sehr am Herzen, dass der Frühstücks- und Mittagstisch ansprechend und einladend gedeckt ist, dass das Angebot immer ausgewogen, abwechslungsreich und damit gesund ist.

Wir werden jeden Tag in unserer hauseigenen Küche von unserer Köchin frisch aber auch kinderecht bekocht. Auf dem Speiseplan stehen grundsätzlich immer viel Rohkost, Gemüse und Obst.

Unser Frühstücks- und Mittagstisch